Ekkehard Wille

Ekkehard Wille ist einer der Gründungsgesellschafter der Personalglobal. Als einer der erfahrensten Personalberater Deutschlands blickt er auf ein erfolgreiches Leben im Executive Search und in diversen Führungsprositionen zurück.

Ekkehard Wille studierte Maschinenbau an der RWTH Aachen und machte danach seinen MBA am INSEAD, einer der renommiertesten Business Schools in Europa. Bevor er seine Executive Search Laufbahn bei Egon Zehnder International in Zürich und Düsseldorf begann war er in führender Position bei Hilti und A. Rüggeberg und Mitglied des Verwaltungsrates bei Neoplan

1977 gründete er sein eigenes Beratungs- und Executive Search Unternehmen. Mit diesem Unternehmen war er einer der Gründungspartner der World Search Group. Er besetzte in seiner Karriere einige DAX-Vorstände und viele Top-Führungskräfte in DAX, M-DAX und erfolgreichen Familienunternehmen.

Herr Wille ist Mitinitiator und Ehrengeneralsekretär des Innovationspreises der deutschen Wirtschaft, dem ersten Innovationspreis der Welt. Er ist zudem Mitglied des Beirates vom Businessclub Rhein-Main.