Peter Buchas

Peter Buchas studierte Physik an der Universität Wien sowie Wirtschaft und Sprache Chinas an der Universität Xiamen.

Nach seinen Studien stieg Herr Buchas bei einer namhaften deutschen Beratungsfirma ein und entwickelte sich zum Experten für Unternehmensentwicklung. Herr Buchas ist zertifizierter Coach und in Trainer-Funktion langjähriger Partner zahlreicher DAX-Unternehmen für welche er weltweit Seminare und Trainings durchführt. Seine Berater- und Trainererfahrung kombiniert er mit seinem profunden Wissen über China und unterstützt Unternehmen als selbstständiger Berater in den Themen Führungskräfteentwicklung, HR-Strategie, Unternehmenskultur und Operational Excellence. Über die Jahre hinweg erkannte er, wie essentiell kompetente und motivierte Mitarbeiter für den Erfolg eines Unternehmens sind. Als Regional Manager von Personalglobal unterstützt Herr Buchas insbesondere österreichische Unternehmen bei HR-Fragen.

Peter Buchas ist Vorstand der Austrian Chinese Business Association, Autor diverser Publikationen über China und unterrichtet an Hochschulen in Europa, China, Brasilien und Indien Themen aus dem Bereich Supply Chain Management. Er liebt Radrennsport und die Berge.