+49 (611) 890 5339-0
info@personalglobal.de

Team

PERSONALGLOBAL – DAS UNTERNEHMEN

Ursprung – Entwicklung – Ausblick

„Kaum ein global ambitioniertes Unternehmen wird in fünf bis zehn Jahren noch ohne internationale Führungskräfte arbeiten wollen.“
Tobias Busch, Rede Innovationspreis 2011

Diese Überzeugung war Ausgangspunkt unserer Unternehmensgründung im Jahre 2009. Schon gut zwei Jahre später sind wir für das Konzept des bi-kulturellen Executive-Pools beim Innovationspreis der deutschen Wirtschaft als Innovationstreiber ausgezeichnet worden.

In einer globalisierten Wirtschaft sind international zusammengesetzte den ausschließlich nationalen Führungsteams überlegen. Spätestens, wenn ein Unternehmen ein Drittel seiner Mitarbeiter im Ausland beschäftigt und auch ein entsprechend großer Teil der Kunden dort ansässig ist, wird ein rein deutsches Management langfristig zum Wettbewerbsnachteil. Auf der anderen Seite sind der Charakter und auch der Erfolg eines Unternehmens unmittelbar mit seinen Ursprüngen, seiner Herkunft und seiner Kultur verbunden. Deshalb sind internationale Managementbesetzungen, unabhängig von der individuellen Kompetenz der Kandidaten, eine besondere Herausforderung.

Dass wir inbesondere
mit unserer frühen Spezialisierung auf bi-kulturelle chinesisch/deutsche Führungskräfte richtig lagen, zeigte sich bereits wenige Jahre nach dem erneuten Aufschwung der Automobilindustrie. In Folge dessen konnten wir unsere ständige lokale Präsenz auf mittlerweile drei feste Standorte ausweiten und sind darüberhinaus auch in unseren Zielländern regelmäßig präsent.

Personalglobal und dessen Mitarbeiter sind in folgenden Vereinen und Gesellschaften aktiv:

• Ostasiatischer Verein e.V.
• Deutsch-Chinesische Wirtschaftsvereinigung e.V.
• Lüneburger Chinaforum
• Hamburger China Gesellschaft

 

SPEZIALISIERUNG & LEITBILD

international – leidenschaftlich – partnerschaftlich
Wir sind INTERNATIONAL

Wir wissen, wovon wir sprechen. Unsere Mitarbeiter habe alle selbst mehrjährige Auslandserfahrung. Ein hohes Maß an interkulturellem Verständnis und Mehrsprachigkeit sind auch intern unverzichtbares Handwerkszeug, das die jeweilige Fachkompetenz ergänzt. Den internationalen Hintergrund teilen wir mit dem Großteil unserer Kandidaten.

Wir sind CHINA

70 Prozent unserer Mitarbeiter haben eine besondere Beziehung zu China und sprechen die Sprache. Die emotionale Nähe zu unseren Kandidaten ist ein entscheidender Vorteil in unserer täglichen Arbeit. Wir führen ein großes Netzwerk mit starken Kandidaten, die uns vertrauen.

Wir sind LEIDENSCHAFTLICH

Wir haben echtes Interesse an den Herausforderungen unserer Kunden. Die Leidenschaft für unsere Arbeit und für herausragende Kandidaten setzt die notwendige Energie frei, um Projekte so zügig und erfolgreich abzuschließen, dass Unternehmen und Kandidat in jedem Einzelfall uneingeschränkt zufrieden sind.

Wir sind PARTNERSCHAFTLICH

Wir sehen es als wichtigen Teil unseres Auftrages an, unsere Kunden bestmöglich zu repräsentieren. Bei den stärksten Kandidaten ist das besonders wichtig. Aber auch abgelehnte Bewerber sollen von Ihrem Unternehmen positiv beeindruckt sein und gut über Sie sprechen.